Ganz auf die Schnelle ein paar Fotos.

26.11.2015 002 72px 26.11.2015 003 72pxEin Schollentuch, Seide mit Cochenille gefärbt.

26.11.2015 004 72px 26.11.2015 005 72pxZwei neue Wickelröcke. Der Graue ist mit Spitze und Locken vom Schwedischen Pelzschaf. Der Rot-Orange ist mit Seidenhankies und Locken vom Wensleydale mit Krapp gefärbt.

Am Samstag den 5.12. und 19.12. bin ich von 7.00 bis 11.30 in Oberwart am Bauernmarkt.

12246843_1720853994809819_4056260784789681909_nLiebe Grüße

Marti


Viel Zeit habe ich nicht, aber ihr seid sicher neugierig. Drei neue Wickelröcke sind entstanden.

19.11.2015 011 72px 19.11.2015 012 72px 19.11.2015 013 72pxAlle mit Schwedischen Wolllocken. Der Letzte ist mit Indigo gefärbt und mit Eukalyptus bedruckt.

Auch habe ich noch einige Tücher fertig.

19.11.2015 004 72px 19.11.2015 005 72pxEin Schollentuch, Chiffonseide 06 mit Cochenille gefärbt.

19.11.2015 006 72px 19.11.2015 007 72px 19.11.2015 008 72px 19.11.2015 008 72pxSchultertuch mit Locken vom Wensleydaleschaf. Mit Indigo gefärbt und mit Eukalyptus bedruckt. Natürlich kann man daraus auch wieder einen Poncho machen.

16.11.2015 001 72px 16.11.2015 002 72px 16.11.2015 003 72pxEine feurig-rote Krappfärbung, mit Nüssen und Nussblättern bedruckt.

16.11.2015 016 72px 16.11.2015 017 72pxGroßes Schaltuch mit Indigo gefärbt und mit Rosen- und Eukalyptusblättern bedruckt.

Heute lasse ich es mal gemütlicher angehen, morgen bin ich in Kukmirn.

Liebe Grüße

Marti


Endlich kann ich Euch das Kleid zeigen. Am besten schaut es aber aus, wenn es getragen wird.

Einen Wickelrock habe ich auch noch fertig bekommen, dieser wird morgen abgeholt, darum habe ich die Fotos noch gemacht, bevor ich ihn abgenäht habe.

Er ist aus feiner Merinowolle, Spitze und skandinavischen Wolllocken.

Morgen beginnt auch wieder die Marktsaison. Ich bin von 7.00 – 12.00 Uhr am Oberwarter Bauernmarkt.

Dafür habe ich auch noch ein Tuch fertig. Es ist aus Chiffon 06, schwarz gefärbt und extrafeiner Merinowolle.

Wieder meine beliebte Schollentechnik.
Dann haltet mir die Daumen, dass morgen der Wind nicht mehr so stark ist.

Liebe Grüße
Marti


Die letzten Tage habe ich viel gechillt, um neue Kraft zu tanken.
Aber jetzt wird es wieder Zeit, in die Startlöcher zu treten. Also habe ich Gestern begonnen, einen Wickelrock zu filzen. Aus Merinowolle, Seide und Skandinavischen Wolllocken.

Jetzt gehört er noch abgenäht. Dann ist er fertig.

Es warten auch noch einige Auftragsarbeiten auf mich, Fotos folgen, wenn sie fertig sind.

Liebe Grüße
Marti


Die neuen Schals sind schon wieder weg!
Jetzt bin ich noch dabei, Weihnachtsaufträge fertig zu machen.
Ein Wickelrock wurde gerade abgeholt. Er ist aus Merinowolle in Schollentechnik und mit Wolllocken.

Ein paar Patschen sind am Samstag weggegangen, da sie diese, obwohl es eigentlich eine Bestellung für sie war, verschenkt hat, muss ich noch ein Paar machen.

Hier sehen sie blau aus, leider streikt meine Kamera bei türkis.

Hier das nächste Paar.
Auch habe ich es noch zwischen Filzen und Nähen geschafft, Vanillekipferl zu backen.

Ohne Kekse geht es nicht.
So, jetzt muss ich nur noch 6 Paar Patschen besohlen, dann habe ich es geschafft.

Liebe Grüße
Marti


Die Wolle ist gestern leider nicht gekommen. Hoffe, heute. Sonst gehen sich die Patschen bis Samstag nicht mehr aus. Und auch mit dem Wickelrock wird es dann ziemlich eng. Haltet mir die Daumen.
Gestern habe ich wieder einen neuen Schal gefilzt.

Und auch zwei Paar Patschen sind soweit fertig – fehlt nur noch die Sohle.

Gestern habe ich es auch geschafft, den Wickelroch zu Fotografieren, dieser war schon am Samstag mit am Markt.

Die Schollentechnik läßt mich einfach nicht los.

Liebe Grüße
Marti


Wieder ein neuer Wickelrock, diesmal in Schollentechnik. Natürlich wieder mit Wolllocken.

Auch habe ich mal wieder ein Foto von meinem Stand gemacht. Diesmal in einem sehr schönen Ambiente – Schloss Kohfidisch.

Zum Schreiben habe ich leider momentan nicht sehr viel Zeit.

Liebe Grüße
Marti


Trotz lediertem Finger – dem es mittlerweile schon wieder viel besser geht, habe ich es geschafft, einige Stücke zu produzieren.
Hier ein Schultertuch einmal in blau.

Und Wickelröcke habe ich auch noch fertig bekommen. Dank einer lieben Schneiderkollegin, die mir mit Köperband ausgeholfen hat, da meine Bestellung nicht rechtzeitig eingetroffen ist.
Hier seht ihr sie ohne Bandeinfassung.

Heute bin von 14.00 bis 18.00 ich im Schloss Kohfidisch. Würde mich freuen, den Einen oder Anderen zu sehen.

Liebe Grüße
Marti


Heute habe ich wieder Fotos von den letzten Drucken gemacht.
Dieser Schal ist aus extrafeiner Merinowolle auf Chiffonseide. Mit Krapp-Cochenille gefärbt und mit meinem wohl letztem Rhizinus in diesem Jahr bedruckt.

Die nächsten Tücher sind aus Bouretteseide und Etamine de laine, wieder mit Indigo oder Krapp-Cochenille gefärbt und mit Eukalyptus und Rosenblättern bedruckt.

Auch habe ich es endlich geschafft, bei Auftragspatschen die Sohle anzunähen.

Und auch der Wickelrock ist fertig.

Und da ich natürlich immer „Abfall“ habe, den ich normalerweise zerschnipsle und als Polsterfüllung verwende, was ich manchmal sehr schade finde, habe ich mir wieder etwas einfallen lassen. Eine Sicherheitsnadel mit ausgestanzten Filzperlen in Kombination mit einem Silberbead. Dazu noch den passenden Anhänger.

So, ich glaube, jetzt habe ich euch alles gezeigt. Morgen bin ich dann in Kukmirn am Markt. Vielleicht ist ja jemand in der Nähe und kommt vorbei.

Liebe Grüße
Marti


Zwischendurch mache ich auch immer wieder Schmucksicherheitsnadeln. NEU sind meine Anhänger dazu.
Blutstein mit Silber

Türkis mit Silber

Malachit mit Silber

Süßwasserperlen mit Silber

Tiegerauge mit Silber

Lapislazuli mit Silber

Türkis mit Silber

Filz mit Silber – ist eine Auftragsarbeit.

Am Wochenende haben wir endlich meinen Filztisch um 20 cm verbreitert. Einig Projekte wären mit der schmaleren Variante nicht mehr realisierbar gewesen.

Hier seht ihr schon eine Arbeit auf meinem „neuen“ Tisch.

Auch habe ich gestern wieder begonnen, einige gefärbte Tücher zu Bedrucken. Hier die ersten zwei, bevor es dunkel geworden ist. Die Anderen fotografiere ich, sobald es zu Regnen aufgehört hat.

Extrafeine Merinowolle auf Chiffonseide, mit Indigo gefärbt und mit Eukalyptus bedruckt.

Pongèseide 08 mit Indigo gefärbt und mit Eukalyptus bedruck.

So, jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit.

Liebe Grüße
Marti