Angefangen habe ich mit ganz einfachen Dingen und recht grober Wolle. Aber ich habe mich immer über die Ergebnisse gefreut. Nach einiger Zeit bin ich dann auf feine Merinowolle und auch auf unbegrenzte Möglichkeiten gestoßen. Von Ringen bis Leuchtkörper gibt es keine Grenzen.


Hallo an alle, die bei mir zufällig reinpurzeln!

Ich hab mich dazu entschlossen, doch einen Blog aufzumachen und regelmäßig hier meine Fortschritte bezüglich Filzen einzustellen.
Aber zuerst zu meinem Werdegang bezüglich Filz.

Eigentlich komme ich ja aus der Sparte Leder, aber wegen äußerlicher Umstände konnte ich dieses Handwerk eine Zeitlang nicht ausführen. Nach längerem überlegen und „Schubser“ von außen stolperte ich über das Material Wolle. Was soll ich sagen – ich komme einfach nicht davon los. Jetzt filze ich schon ca. 4 Jahre und das Material fasziniert mich immer mehr.
Mehr das nächste Mal.

Eure Marti