Ja von Weihnachtskugel habe ich mich weiterentwickel und filze nun Allerlei. Meine Experimente reichen von Schals, zu Teelichtern, Taschen, Blumen und Gewand. Ich werde euch hier alles nach der Reihe vorstellen und euch auch immer auf dem Laufenden halten, wenn ich wieder etwas Neues mache. Schals habe ich schon einige gefilzt und herumexperimentiert. Auch die Schollentechnik habe ich schon versucht und die Ergebnisse könnt ihr hier sehen.

Beide habe ich mit 16 mic. Merinowolle und Seidenfasern gefilzt. Für den roten Schal habe ich dünne, gefärbte Pongè Seide und für den Weißen habe ich Chiffonseide genommen.

Bis bald, eure Marti


Jetzt habe ich mir sehr viel Zeit gelassen, hier mal wieder etwas zu schreiben.
Ja, in vier Jahren kann man schon einige Erfahrungen sammeln. Meine ersten kleinen Projekte waren Weihnachtssachen. Von Weihnachtsmännern, Engeln bis Kugeln.
Mir gefallen die Kugeln sehr gut – aber zum Verkauf lohnt sich der Arbeitsaufwand leider nicht. Wer zahlt einem schon ca. 4 bis 5 Stunden Arbeit für eine Kugel?
Also habe ich diese wieder auf Eis gelegt – höchstens für mich mache ich noch welche.
Bis zum nächsten Mal.
Eure
Marti