Meine neueste Wolllieferung ist da! Ich freu mich immer wie ein kleines Kind auf das Packerl.

Liebe Grüße
Marti


Eigentlich wollte ich „nur“ meine deutsche Merino – die nicht soo fein ist – verarbeiten und dachte mir, ich filze sie mit Pongeseide, mache dann ein paar Ecoprintexperimente, zerschneide sie dann und vernähe sie zur Tasche.
Gesagt getan, bis zum Zerschneiden hat alles geklappt, außer dass der erste Druckversuch nicht wirklich Früchte getragen hat. Der Zweite ist umso schöner!
Jetzt kann ich aber nicht mehr mit der Schere ran, da schreit mein ganzer Körper.
Jetzt wird`s, falls mir nicht noch etwas Anderes einfällt, ein Polster werden 😉

Liebe Grüße Eure
Marti


Jetzt habe ich genug Zipp`s, um einige Bauchtaschen fertig zu machen 🙂


Da ich im Mai auf einem Markt bin, muss ich mich jetzt ranhalten, damit ich genung Ware habe.
Diese Bauchtascherl sind schon erprobt und für Gut befunden worden. Eine Freundin wollte unbedingt eines in diesem Schnitt: Gesagt – Getan. Sie sind wirklich super.

 Hier seht ihr die Rohmodelle, es werden 3 Reißverschlüsse eingenäht und danach wird ein Stoff hinten angenäht.

 Das Ergebnis sieht dann so aus. Dieses ist das Tascherl meiner kleinen Tochter. Sie sehen aus wie breite Gürtel und man sieht erst beim zweiten Blick, dass es Bauchtaschen sind.

Ich bin noch immer ganz vernarrt in die Schollentechnik.

Liebe Grüße
Marti


Der Frühling ist schon in Anmarsch, auch wenn`s jetzt wirklich kalt ist – aber die Vögel singen schon davon.
Also was macht mehr Lust, als Frühlingsblumen zu filzen.

Liebe Grüße
Marti


Eine Kundin, die vor Jahren schon ein Führerscheintäschchen in Leder von mir gekauft hat, wollte jetzt eine Geldbörse von mir.

Das Innenleben hat schon ein bisschen „gehunzt“, aber voilà, jetzt ist sie fertig :-). Sie hat sich schon riesig über die Fotos gefreut – und das Schönste ist, wenn ich den Leuten Freude bereiten kann.

Liebe Grüße
Marti


 Hier habe ich mir eine Einkaufstasche gefilzt, nach Anregung von Irit Dullman. Sie besteht aus mehreren Farben Merinowolle 21 mic.. Kurz vor Ende des Filzvorganges habe ich dann die Schollen eingeschnitten. Sie ist riesengroß und es paßt eine Menge rein. Einfach toll!
 

Die Tasche gefällt mir ursprünglich auch schon sehr gut, aber als kleines i-Tüpfelchen mußte noch eine Rose rauf.

Liebe Grüße
Marti


Gesagt – getan
Da ich mich nicht entscheiden konnte habe ich nun wieder eine Filz-Ledertasche gemacht.
Wolle ist alles Merino 18 mic. in der beliebten Schollentechnik gefilzt. Danach mit der Maschine zusammengenäht. Innen ist sie mit Stoff gefütter und hat auch noch eine eigene Innentasche mit Reißverschluss.

Da jetzt auch wieder der Garten vor der Tür steht und ich auch wieder für Märkte filze,
hoffe ich, dass ich trotzdem Zeit finde, euch von meinem Schaffen zu berichten.

Liebe Grüße
Martina