Mein neuester Sesselpolster aus Merino, innen ist Milchschaf, das nicht gut filzt. dadurch bleibt der Polster weicher

Darauf sitzt es sich wirklich gut und man kann den Frühling in vollen Zügen genießen.

Auch die Weigelie fängt schon an zu Blühen.

Ich freue mich schon, wenn sie ganz offen sind – sie duften herrlich.

Liebe Grüße
Marti


Beim Durchstöbern meines Fotoordners bin ich noch auf einige Bilder gestoßen, die ich euch noch nicht vorgestellt habe.

 Den braunen Rock habe ich erst heuer im Frühjahr gemacht. Er ist aus brauner und schwarzer Merinowolle 18 mic. Teilweise sind Leinenfasern aufgearbeitet. Das Eck habe ich ausgeschnitten, mit Pongèseide ausgefüllt und mit Merinowolle belegt. Der ist superwarm.

Das lila Kostüm ist letztes Jahr entstanden, als ich für eine Textilausstellung auch Kleidungsstücke brauchte. Auch dieses ist aus 18 mic. Merinowolle in lila und grau gefilzt. Darauf habe ich verschiedenfarbige Quadrate aus Chiffonseide aufgelegt.

Liebe Grüße
Marti


Schollentechnik und Ecoprint gemixt – ich weiß schon gar nicht mehr wo ich zuerst anfangen soll ;-). Ideen über Ideen. Manchmal bin ich schon ganz wirr im Kopf. Vor allem, wenn ich etwas Neues ausprobiert habe und mir das Endresultat gefällt, weiß ich nicht mehr wo Vorn und Hinten ist. Dann renn ich mal den halben Tag wie ein kopfloses Huhn herum, bis sich die Gedanken ordnen.

Jetzt habe ich mal bei den Bauchtaschen probiert, wie das mit Schollentechnik – Ecoprint Mix ausschaut – bin ganz hin und weg und kopflos ;-).

Liebe Grüße
Marti


Mal schnell wieder ein Foto machen ;-). Momentan bin ich am Arbeiten, wann immer es geht. Hier ein paar Schals – fertig für den Markt.
Alle aus Merino 16 mic. mit Pongè Seide oder Chiffon Seide.

Liebe Grüße
Marti


Jetzt hab ich es endlich wieder einmal geschafft, Fotos von neuen „Einkaufskörben“ zu machen. Da ja jetzt der Garten wieder durchstartet und meine kleine Tochter intensive Lernhilfe benötigt, ist die Zeit wirklich knapp. Aber Zwischenduch geht das dann doch.

Der „grüne“ ist wieder in der beliebten Schollentechnik angefertigt. Beim „lilanen“ habe ich ein vor Jahren bemaltes und von meinen Kinder ziemlich bespieltes Pongèseidentuch und gefilzte Reste verwendet. Wenn man will, kann man auch diese wieder mit einer Rose verschönern.

Liebe Grüße
Marti


Nachdem ich mich entschlossen habe mir die Seide selbst zu bemalen und ich alle Materialien noch irgendwo am Dachboden versteckt hatte, machte ich mich auf die Suche. Der Rahmen mußte doch irgendo sein? Gefunden! Aber was ist denn das?

Ein Seidenmalrahmen ist nicht nur zum Bemalen von Seide gut. Hier haben sich einige Insekten vermehrt.

Liebe Grüße
Marti



 Aus ALT mach NEU!

Nachdem ich einen alten Lampenschirm von einem Freund bekommen habe und dieser nun sicher 2 Jahre herumliegt und mir immer wieder Ideen im Kopf herumgeisterten gings ans Filzen und Färben.

Das ist der Lampenschirm vor der Verwandlung.

Gefilzt mit Leicesterwolle und danach beduckt mit Ecoprint.
Es ist immer wieder eine Überraschung, das Paket aufzumachen und das Resultat zu sehen.
Manchmal staune ich nur, was dabei rauskommt, ein anderes Mal muss man noch einmal Blätter auflegen und von vorne beginnen.

Liebe Grüße
Marti