Da der Herbst schon spürbar ins Land zieht und ich noch einige Patschenaufträge ausständig habe, muss ich mich jetzt ins Zeug legen. Ich bin froh, dass ich zumindest 1 Paar am Tag körperlich schaffe.

Diese Zwei habe ich für eine Person gefilzt, da diese nicht genau sagen konnte, wie sie`s haben möchte. Jetzt habe ich Beide verkauft. So schnell geht`s und ich freue mich. Die Grauen bekommen aber noch eine Ledersohle.
Zwischendurch habe ich noch ein paar Tomaten für Sugo und Pizza eingekocht,

 denn mein Folientunnel gibt heuer wieder ordentlich was her.

Liebe Grüße
Marti


Schon ist wieder ein ein Monat vergangen. Die Zeit plätschert dahin und die Ferien sind jetzt auch bald wieder aus. Man merkt auch schon, dass der Herbst seine Finger ausstreckt. Die Luft ist klarer und kühler. Der Himmel bekommt schon die typische Herbstfärbung und die Schwalben fangen schon an sich zu Sammeln um im September ihren großen Flug zu Starten.
Ich kämpfe immer noch mit meinem Nacken und vor allem mit der Schulter, aber es ist schon besser geworden. Trotzdem lasse ich mich nicht aufhalten. Es geht zwar langsamer und nicht so viel, aber immerhin.

Die nächsten Lilien erblühen und hören auch nicht damit auch. Die drei ganz grünen sind schon vergeben – ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin. Sie ist Masseurin und ich glaube, die passen gut in ihr Massagestudio. Heute gehen sie in ihr zukünftiges zu Hause.

Normalerweise bin ich in dieser Zeit wie wild am Brombeerpflücken. Ca. 100 kg werden abgenommen, entsaftet, eingefroren, zu Marmelade und Likör verarbeitet. Mal schauen, was sich heuer ausgeht, denn die Wespen sind wie wild und fressen mir die Brombeeren auf. Sie sind zwar nicht aggressiv, aber ich muss höllisch aufpassen, dass ich keine übersehe, denn sonst habe ich auch noch eine dicke Hand.

Brombeerpflückende Grüße aus dem Burgenland
Marti