Zwischendurch habe ich natürlich auch wieder gefilzt. Da es ja wieder kälter wird und die Weihnachtsmärkte auch nicht mehr allzu fern sind, gibt es jetzt wieder Schals. Diesmal wurden es Loop-Schals. Mit Seide, Leinen und natürlich 16 mic. Merinowolle sind sie wunderbar zu tragen.

 Den grau-schwarzen hat sich meine große Tochter gewünscht und jetzt läuft sie auch zu Hause damit herum.

Schwarz-rot Kombinationen sollen heuer ja voll der Trend sein. Mal schauen. Aber jetzt muss ich wieder weiterfilzen.

Liebe Grüße
Marti


Endlich ist eine Tasche fertig geworden!
Leinen färben und los gings.
Hier seht ihr das Ergebnis – alles Handgenäht, außer das Futter.

Leider muss ich mich auch schon wieder Trennen, heute Nachmittag kommt sie zu ihrer neuen Besitzerin.

Liebe Grüße
Marti


Schon wieder Patschen, aber diesesmal für einen jungen Mann.

Ich habe auch noch ein paar Violett-Schwarze mit silbernen Leinen gemacht, aber leider habe ich in der Eile vergessen, ein Foto zu machen. Da es meine Friseurin ist, die diese bekommen hat, kann es sein, dass ich es noch nachholen kann.

Vorgestern habe ich endlich mein langersehntes Leinen bekommen. Damit werden jetzt meine Taschen gefüttert. Ich freue mich schon darauf, sie alle fertigzustellen. Wenn alles nur halbfertig herumliegt, glaubt man immer, es dauert ewig, bis man z.B. eine Tasche hergestellt hat. Dabei ist sie aber nur Wochenlang herumgelegen.

Nähende Grüße aus dem sonnigen, warmen Burgenland.
Marti


Hier sind jetzt die nächsten, fertigen Patschen:

Einen Auftrag für weitere 2 Paar habe ich auch wieder. Also ran ans Werk.

Liebe Grüße
Marti


Ich möchte Euch noch schnell meine neuen Patschen zeigen, bevor ich mit den Nächsten fertig bin.

Die Dame hat sehr zarte Füße und ich musste sie extra lange bearbeiten. Aber die Freude über die passgenauen Patschen war dafür sehr groß. Sie hat mich sogar „Meisterin“ der Patschen genannt.
Das freut mich natürlich sehr, da ich nur handwerklich gute Produkte verkaufen möchte.
Mein Mann meinte, dass ich jetzt dann eine Patschenmanufaktur aufmachen kann. Aber die Patschenzeit ist ja auch mal wieder vorbei.

Liebe Grüße
Marti