Leider habe ich nicht viel Zeit zum Schreiben, aber Fotos bekommt ihr.

Schollentechnik mal anders.

Liebe Grüße
Marti


Gestern habe ich endlich die Reißverschlüsse bekommen. Nun kann ich meine Taschen fertig machen.
Hier seht ihr einmal Drei davon:

 Diesmal sind es kleinere und mit Filzträger, da ich leider keine Zeit mehr habe, große Taschen zu Filzen. Aber aus der Not wachsen oft wirklich schöne Dinge. Manchmal braucht man oder ich Druck, um so richtig in Schwung zu kommen.

Natürlich sind sie wieder mit Mühlviertler Leinen gefüttert.

Liebe Grüße
Marti


Jetzt habe ich euch wieder lange warten lassen – sorry.
Habe heute zwischendurch mal schnell ein paar Fotos gemacht.
Zuerst ist wieder eine Ecoprint-Tasche fertig.

wird ja schon Zeit, dass sie endlich fertig werden.
Auch habe ich wieder einen Schal und zwei Loop-Schals. Alle sind mit Seide und 16 mic. Wolle.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße
Marti


wieder eine Tasche fertig!

Diese hier kennt ihr schon, aber nur den gefärbten Filz. Jetzt ist sie endlich fertig.

Momentan arbeite ich mit Hochdruck, da ich mich doch für einen Adventmarkt angemeldet habe. Jetzt filze und nähe ich derzeit nur Taschen, damit ich noch eine kleine Auswahl vorstellen kann.
Mal schauen, wie viel es werden, da sie sehr Zeitintensiv sind.
Fotos folgen, sobald ich die Reißverschlüsse bekommen habe.

Liebe Grüße
Marti


Gestern war neben ein bisschen Filzen auch Kochen und Färben dran.
Bevor mir die Quitten endgültig verfaulen, habe ich noch schnell Quittengelee gemacht und nebenbei auch noch gefärbt.

Diesmal habe ich in die übriggebliebene Nussküpe die vom Ecoprint gesammelten Eukalyptusblätter und -zweige hineingegeben. Es ist eine interessante Farbe herausgekommen. Fotos zeige ich euch, wenn alles fertig ist.

Liebe Grüße
Marti