Zwischendurch habe ich es endlich geschafft, meinen letzten von vier Stühlen zu beziehen. Da ich wieder etwas Anderes ausprobieren wollte, habe ich ihn diesmal mit Schollentechnik befilzt.

Er tanzt zwar etwas aus der Reihe, aber farblich passt er dazu.

Liebe Grüße
Marti


Im Sommer gibt es immer wieder Patschenaufträge.
Hier die nächsten Zwei.

Auch sind wieder Tücher fertig, Seide und Etamine de laine. Mit Heidekraut gefärbt und mit Walnuss- und Eukalyptusblätter bedruckt.

Das Seidentuch ist aus Ponge 08. Diese ist nicht ganz so dünn und durchsichtig.

Liebe Grüße
Marti


Entsaften, Einkochen, Färben und Printen. Das ist jetzt so mein ungefährer Tagesablauf. Da meine Lieben auch noch ausgeflogen sind, muss ich mich nicht sonderlich um die Küche kümmern und meine Gurken schmecken auch sehr gut.
Hier ein neuer Schal – Indigo mit Eukalyptus. Extra lang und breit, so richtig zum reinkuscheln.

Und noch einen Etamine de laine Schal. Dieser ist schon länger „fertig“, aber es hat mir einfach etwas gefehlt. Also noch einmal bedrucken – voilà. Jetzt gefällt er mir.

Noch zusätzlich mit extragroßen Nussblättern bedruckt.
Natürlich habe ich nicht nur einen Schal gefärbt. Hier ein Schmaler, mit Indigo und Eukalyptus.

Die beiden Indigoschals sind mit Chiffonseide und Merinowolle gefilzt.
Aber jetzt muss ich noch Sohlen annähen gehen – Auftragsarbeit.

Liebe Grüße
Marti


Endlich ist meine neue Tasche fertig!
Fotografiert und ab in den DaWanda Shop.

Am liebsten würde ich sie mir gleich behalten. Rote Schuhe und rote Tasche. Aber meine ist noch immer so gut erhalten. Und diese ist ja auch schön. Frau braucht ja nicht so viele Taschen. Außerdem müsste ich dann meinen Kram immer umräumen.
Habe jetzt auch endlich meine versprochene Wolle geholt. Heidschnuckenverschnitt und Walliser. Will eigntlich ja reine Heidschnucke, aber ich freue mich über alle Locken.

Ideen habe ich ja schon einige, mal schauen, wann ich dazu komme.
Also wer Schafhalter kennt, der Heidschnucken hat und auch Wollvliese hergeben möchte. Ich rufe einfach einmal hier.
Ein paar neue Rosen gibt es auch.

Diesmal ganz in Pink-Rosa-Lila.

Momentan bin ich ja noch immer mit Fotografieren, Bearbeiten und Einstellen bei DaWanda beschäftigt. Ich hoffe, es lohnt sich dieser Aufwand.

Liebe Grüße
Marti


Mein Auftrag ist fertig!

Drei Paar Patschen. Das ist ein Tauschgeschäft für eine wunderschöne Kette mit einem Blattdruck. Bei Gelegenheit werde ich einmal ein Foto machen.
Sie hätte sich keine drei Paar Patschen gegönnt und ich mir keine Kette.

Auch mein Entsafter hat seine Arbeit getan.

Und da mir meine Zucchini explodieren, habe ich nach Jahren wieder einmal eingelegt.

Exotisch mit Curcuma, schmeckt lecker.

Liebe Grüße
Marti


Momentan arbeite ich mehr draußen, als in meiner Werkstatt, aber Holzarbeit muss auch sein.

Außerdem entwickelt sich mein Folientunnel wieder zu einem Urwald.

Und das daraus geerntete Gemüse will verarbeitet werden.

Auch die Beeren fordern ihre Aufmerksamkeit. Ich hoffe, heute einmal meinen Entsafter aktivieren zu können.

Natürlich filze ich zwischendurch auch immer wieder. Ich habe mir auch Wolllocken gekauft. Diesmal sind sie wunderschön.

Einen kleinen Teil musste ich natürlich sofort verarbeiten. Das wird ein Polster, ich weiß nur noch nicht, ob ich ihn natura lasse oder bedrucke.


Drei Gitterschals sind auch wieder fertig geworden.
Und da ich jetzt bei DaWanda einen Shop eröffnet habe, bin ich dabei, meine Sachen in verschiedensten Positionen zu Fotografieren.

Hier ein kleiner Auszug von meinen Gitterschals. Natürlich bin ich noch nicht fertig mit dem Fotografieren.
Aber jetzt muss ich wieder an die Arbeit.

Liebe Grüße
Marti