So, jetzt bekommt ihr den nächsten Wickelrock zu Gesicht.

Er ist aus australischer Merinowolle mit skandinavischen Wolllocken, befilzt mit Käseleinen, das ich mit Färberknöterich gefärbt habe.

Liebe Grüße
Marti


Ihr seid sicher schon wieder ganz neugierig.
Das Wochenende war super schön. Wetter ein Traum, die Leute wie immer einfach herzerwärmend.
Am Montag ging ich es noch gemütlich an, da das Marktfahren auch anstrengend ist und mein Körper nach Ruhe verlangte.
Aber ich konnte es mir nicht verkneifen, einen Wickelrock anzufangen, der mir schon seit ca. 2 Wochen im Kopf herumspukt.
Heute ist er endlich Foto bereit.

 Er ist aus australischer Merinowolle, befilzt mit Seidenhankies die ich mit Nussschalen und Tagetes gefärbt habe. Die Locken sind von Skandinavischen Wollschafen.

Einen Zweiten habe ich auch schon. Er muss noch trocknen, dann kann ich ihn abnähen und fotografieren.

Liebe Grüße
Marti


Ein Schultertuch ist auch noch fertig geworden.

Aus grauer Merinowolle mit Skandinavischen Locken und Pongèseide 05, gefärbt mit Cochenille. Anschließend mit Rosenblättern bedruckt.
Aber jetzt geht es auf in den Lungau – bis nächste Woche.

Liebe Grüße
Marti


Hier noch ein neuer Schal.
Er ist aus Chiffonseide – mit Indigo gefärbt – und mit Textilfarben gefärbter Merinowolle gefilzt. Anschließend mit Eukalyptus bedruckt.

Natürlich wieder richtig zum Reinkuscheln.

Meine Winterstiefel habe ich auch schon wieder ausgepackt – da der Winter seine Finger ausgestreckt hat und ich in die Berge fahre.

Liebe Grüße
Marti


Gestern habe ich endlich meinen Eukalyptus bekommen – leider nur rotfärbenden.
Da eine Kundin schon im Frühjahr einen Schal bestellt hat und ihn nur mit dem grünfärbenden Eukalytus will – leider.
Hier das Tuch, das für sie bestimmt war. Es ist aber trotzdem wunderschön geworden.

Es ist aus dunkelgrauer und weißer Merinowolle mit Pongèseide 05. Anschließend mit Nussschalen gefärbt und mit Eukalyptus- und Rosenblättern bedruckt.

Es ist extra, extra groß. Ca. 210 x 70 cm.
Hier noch ein paar Nahaufnahmen gleich nach dem Auswickeln am Abend.

Bin ganz verliebt.

Liebe Grüße
Marti


Da ich nicht weiß, ob ich noch vor Schloß Moosham zum Färben komme, habe ich nun etwas Neues ausprobiert.
Chiffonseide, gefärbt mit Färberknöterich, habe ich mit bunter Merinowolle befilzt.

Liebe Grüße
Marti


Noch ein neues Schultertuch!
Diesesmal mit beiger Wolle, mit Nuss gefärbter Pongèseide 05 und Skandinavischen Locken, die ich anschließend mit Nuss gefärbt habe.

Mit Rosenpitzen aus nachbars Garten.

Liebe Grüße
Marti


Letzte Woche habe ich wieder einiges an Wolle und Wolllocken in allen verfügbaren Farben bestellt. Also weiß, grau und braun. Sie sind wieder alle wunderschön – alle grautöne und die Braunen erst. Der ganze Kilo hat blonde Spitzen. Ich war ganz aus dem Häuschen. Natürlich musste ich so bald als möglich einen Kragen daraus machen.

Bei diesem Kragen habe ich die Kürzeren genommen. Ich habe aber natürlich schon wieder neue Ideen.
Aber heute fahre ich mit einer Freundin nach Graz, um Ware auszuliefern und ihre und meine Sachen aus Giovannis Garden zu holen.

Wünsche Euch einen schönen, sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Marti


In den letzten Tagen habe ich endlich einmal begonnen, mit den gesammelten Nüssen zu Färben. Hier die Ergebnisse.

 Die Beiden sind aus Pongèseide 08. Der Untere ist Etamine de laine.

 Dieser ist aus Ciffonseide und Merinowolle, ca. 2,10 m lang. Mal schauen, ob es dieser überhaupt nach Salzburg schafft, da sich schon eine Kundin auf facebook gemeldet hat.

 Und dieser ist auch aus Merinowolle mit Pongèseide 08 und ca. 2,20 m lang und 60 cm breit.

Alle Schals habe ich mit Eukalyptus- und Rosenblätter bedruckt. Meine Nachbarin hat ihr Rose zurückgeschnitten, also hatte ich reiche Beute.

Liebe Grüße
Marti


Da das graue Schultertuch schon wieder weg ist, muss ich mich noch ranhalten und weitere machen.
Hier einmal ein Weiteres.

Extrafeine Merinowolle mit Pongè 05, die mit Rotholz gefärbt und anschließend mit Eukalyptus und Rosenblätter bedruckt wurde. Anschließend habe ich noch mit Rosenblätter bedruckt. Die Locken sind von Skandinavischen Wollschafen.

Liebe Grüße
Marti