Trotz lediertem Finger – dem es mittlerweile schon wieder viel besser geht, habe ich es geschafft, einige Stücke zu produzieren.
Hier ein Schultertuch einmal in blau.

Und Wickelröcke habe ich auch noch fertig bekommen. Dank einer lieben Schneiderkollegin, die mir mit Köperband ausgeholfen hat, da meine Bestellung nicht rechtzeitig eingetroffen ist.
Hier seht ihr sie ohne Bandeinfassung.

Heute bin von 14.00 bis 18.00 ich im Schloss Kohfidisch. Würde mich freuen, den Einen oder Anderen zu sehen.

Liebe Grüße
Marti


Heute geht es meinem Finger schon wieder besser, ich kann sogar schon wieder schreiben.
Hier einmal zur Info, meine Märkte in den nächsten Wochen.

Auch bin ich am Sonntag in Kohfidisch, Weihnachtsausstellung im Schloss von 14.00 – 18.00.
Also wer in der Nähe ist und Zeit hat, ich würde mich freuen dich zu sehen.

Auch habe ich heute wieder richtig gefilzt – 2 Wickelröcke sind fertig. Jetzt müssen sie nur noch trocknen und abgenäht werden, dazu brauche ich aber noch eine Bestellung. Fotos folgen.

Liebe Grüße
Marti


Eigentlich sollte ich mit Hochdruck Arbeiten, da am Samstag 2 Wickelröcke und das große Tuch verkauft wurden, doch ein Fingernagel hat sich entzündet, jetzt kann ich meine Linke nur eingeschränkt nutzen.

Er ist dick, und pocht.
Ich hoffe, dass es morgen wieder besser ist.

Liebe Grüße
Marti


Heute habe ich wieder Fotos von den letzten Drucken gemacht.
Dieser Schal ist aus extrafeiner Merinowolle auf Chiffonseide. Mit Krapp-Cochenille gefärbt und mit meinem wohl letztem Rhizinus in diesem Jahr bedruckt.

Die nächsten Tücher sind aus Bouretteseide und Etamine de laine, wieder mit Indigo oder Krapp-Cochenille gefärbt und mit Eukalyptus und Rosenblättern bedruckt.

Auch habe ich es endlich geschafft, bei Auftragspatschen die Sohle anzunähen.

Und auch der Wickelrock ist fertig.

Und da ich natürlich immer „Abfall“ habe, den ich normalerweise zerschnipsle und als Polsterfüllung verwende, was ich manchmal sehr schade finde, habe ich mir wieder etwas einfallen lassen. Eine Sicherheitsnadel mit ausgestanzten Filzperlen in Kombination mit einem Silberbead. Dazu noch den passenden Anhänger.

So, ich glaube, jetzt habe ich euch alles gezeigt. Morgen bin ich dann in Kukmirn am Markt. Vielleicht ist ja jemand in der Nähe und kommt vorbei.

Liebe Grüße
Marti


Jetzt hätte ich es fast vergessen. Bin am Samstag in Kukmirn, am Weihnachtsmarkt.

Der Reinerlös kommt einem 5jährigen Jungen mit schwerer Behinderung zugute.

Liebe Grüße
Marti


Jetzt war mal wieder Ecoprint an der Reihe. Ich habe wieder schönen Eukalyptus von meiner Floristin bekommen. Und die höchstwahrscheinlich letzten Blätter aus dem Garten.
Hier ein extrabreiter Loop mit Krapp und Cochenille gefärbt und mit Eukalyptus- und Rosenblättern bedruckt.

Seidentücher, mit Indigo und Krapp/Cochenille gefärbt, mit Eukalyptus bedruckt.

Extrabreiter und -langer Schal aus australischer Merinowolle und Pongèseide 05, mit Indigo gefärbt und mit Eukalytus bedruckt.

Liebe Grüße
Marti


Zwischendurch mache ich auch immer wieder Schmucksicherheitsnadeln. NEU sind meine Anhänger dazu.
Blutstein mit Silber

Türkis mit Silber

Malachit mit Silber

Süßwasserperlen mit Silber

Tiegerauge mit Silber

Lapislazuli mit Silber

Türkis mit Silber

Filz mit Silber – ist eine Auftragsarbeit.

Am Wochenende haben wir endlich meinen Filztisch um 20 cm verbreitert. Einig Projekte wären mit der schmaleren Variante nicht mehr realisierbar gewesen.

Hier seht ihr schon eine Arbeit auf meinem „neuen“ Tisch.

Auch habe ich gestern wieder begonnen, einige gefärbte Tücher zu Bedrucken. Hier die ersten zwei, bevor es dunkel geworden ist. Die Anderen fotografiere ich, sobald es zu Regnen aufgehört hat.

Extrafeine Merinowolle auf Chiffonseide, mit Indigo gefärbt und mit Eukalyptus bedruckt.

Pongèseide 08 mit Indigo gefärbt und mit Eukalyptus bedruck.

So, jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit.

Liebe Grüße
Marti


So, der Wickelrock ist fertig und ein neuer Lockenkragen dazu.

Einen neuen habe ich schon wieder ausgelegt. Morgen wird er dann gefilzt. Auch habe ich begonnen, Engerl herzustellen. Fotos folgen, wenn ich eine Engelschar zusammen habe.

Liebe Grüße
Marti


Momentan arbeite ich mit Hochdruck und doch kommt es mir so vor, als wenn nicht so viel zustande kommt. Hier ein Wickelrock in Arbeit.

Auch habe ich noch schnell einen Kürbis exotisch eingekocht, da er schon etwas angeschlagen war.

Jetzt muss er noch ca. 2 Wochen stehen, bevor wir ihn verkosten können.

Liebe Grüße
Marti


Heute ist die Farbe rot dran.

Wolle und Seide sind noch im Topf. Diesmal ist es eine Mischung aus Cochenille und Krapp. Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Liebe Grüße
Marti