Ein neues Schultertuch ist fertig. Wie immer mit skandinavischen Wolllocken.
Diesesmal habe ich Etamine de laine verwendet. Mit Krapp gefärbt und mit Brombeerblätter bedruckt. Der Druck ist leider nicht so schön geworden, also muss ich mir bei solchen Stücken etwas Anderes überlegen. Hier das Ergebnis.

Natürlich habe ich auch schon einige Tücher zum Färben gefilzt. Jetzt liegen einige schon in der Beize und warten auf die Färbung.

Ein Paar Patschen ist auch wieder fertig geworden – diese sind ein Umtausch, da die Geschenkten eine Nr. zu klein waren.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Marti


Momentan arbeite ich gerade an der Tasche. Hier ein paar Bilder.

Auf Kundenwunsch wird sie handgenäht. Was ich persönlich auch lieber mache, da die Nähte einfach schöner sind.
Wenn die Tasche fertig ist, bekommt ihr wieder Fotos.

Liebe Grüße
Marti


Jetzt muss ich aufpassen, dass ich nichts vergesse.
Einige Rosen sind wieder entstanden. Ich muss ja schon wieder vorarbeiten.

Da ich ja auch auf DaWanda verkaufe, muss ich gleich mehrere machen.
Eine Tasche, die bestellt wurde, habe ich auch schon gefilzt. Wieder einmal meine geliebte Schollentechnik. Jetzt gehört sie noch mit Leder genäht und mit Leinen gefüttert.

Natürlich filze ich auch wieder Schals und Tücher zum Färben und Printen. Da folgen die Fotos, wenn sie fertig sind.
Der Wickelrock ist auch fertig.

Dieser ist bestellt, passend zur Tasche. In Nunofilztechnik und mit skandinavischen Wolllocken.

Aber jetzt muss ich wieder an die Arbeit.

Liebe Grüße
Marti


Patschen sind jetzt auch wieder fertig geworden.
Diese hier sind eine Onlinebestellung.

Und diese sind Familienpatschen. Mein Mann und meine beiden Töchter brauchen auch dringend neue Patschen.

Vorerst nur zwei Paar. Meine kleine Tochter nimmt in der Zwischenzeit die Gästepatschen.

Auch bin ich gerade dabei, Schals zum Färben vorzufilzen. Und Rosen liegen auch schon in den Startlöchern, da ich diese auch auf DaWanda verkaufen will.

Liebe Grüße
Marti


Die letzten Tage habe ich viel gechillt, um neue Kraft zu tanken.
Aber jetzt wird es wieder Zeit, in die Startlöcher zu treten. Also habe ich Gestern begonnen, einen Wickelrock zu filzen. Aus Merinowolle, Seide und Skandinavischen Wolllocken.

Jetzt gehört er noch abgenäht. Dann ist er fertig.

Es warten auch noch einige Auftragsarbeiten auf mich, Fotos folgen, wenn sie fertig sind.

Liebe Grüße
Marti