Bevor der große Regen kam, habe ich es noch geschafft, Fotos zu machen.
Ein Paar neue Patschen sind auch fertig und schon auf die Reise gegangen.

Australische Merinowolle in Saharabeige und rostrot melierter Wolle in Schollentechnik. Auch habe ich es endlich wieder einmal geschafft zu drucken. Hier meine schon lange mit Krapp und Cochenille gefärbten Tücher.

Chiffonseide und australische Merinowolle in Nunofilztechnik.

Ein Sommertuch mit Chiffon und australischer Merinowolle in Schollentechnik.

Pongèseide 05 und australische Merinowolle.
Alle sind mit Rosenblättern bedruckt.

Liebe Grüße
Marti


Kuschelschal!

Noch ein neuer Schal, so richtig zum Reinkuscheln. Er ist ca. 2,5 m lang.
Aus australischer Merinowolle mit Textilfarben gefärbt, Pongèseide 05, Leinen- und Seidenfasern und Seidenhankies.

Auch sind wieder ein Paar Patschen und neue Ecotücher fertig. Muss aber erst Fotos machen.

Liebe Grüße
Marti



Hier noch ein weiteres Sommerschultertuch, das ich in dieser Woche gefilzt habe. Schollentechnik mit australischer Merinowolle, Chiffon 06, die ich mit Textilfarben gefärbt habe und Seidenfasern.

Jetzt fängt auch wieder die Gartensaison an und ich weiss manchmal gar nicht, was ich zuerst machen soll. Filzen, Gärtner oder mich um den Haushalt kümmern. Ich bin schon am Aussäen der Färberpflanzen. Krapp, Rhizinus und vielleicht auch wieder Färberknöterich. Auch die Goldrute wird dabei sein. Meine Tomaten haben schon die Köpfe rausgestreckt und dürfen jeden Tag ins Gewächshaus.
So, nun aber an die Arbeit.

Liebe Grüße
Marti


Ihr werdet vielleicht schon gerätselt haben, es war die Dahlie. Hier das Ergebnis.

Von Leinen bis Seidensamt ist alles dabei. Jetzt warte ich nur noch auf Blätter, damit der Druck beginnen kann.
In der Zwischenzeit habe ich auch wieder gefilzt. Hier ein Schal in der Schollentechnik.

Er ist aus Chiffon 06, australischer Merinowolle 16 mic. und Seidenfasern.

Liebe Grüße
Marti


Gestern habe ich wieder einmal gefärbt.

Erratet ihr, welche Pflanze es ist? Sie wächst in meinem Garten.
Sobald ich Fotos vom Färbegut habe, bekommt ihr die Auflösung.

Liebe Grüße
Martina


Endlich kann ich Euch das Kleid zeigen. Am besten schaut es aber aus, wenn es getragen wird.

Einen Wickelrock habe ich auch noch fertig bekommen, dieser wird morgen abgeholt, darum habe ich die Fotos noch gemacht, bevor ich ihn abgenäht habe.

Er ist aus feiner Merinowolle, Spitze und skandinavischen Wolllocken.

Morgen beginnt auch wieder die Marktsaison. Ich bin von 7.00 – 12.00 Uhr am Oberwarter Bauernmarkt.

Dafür habe ich auch noch ein Tuch fertig. Es ist aus Chiffon 06, schwarz gefärbt und extrafeiner Merinowolle.

Wieder meine beliebte Schollentechnik.
Dann haltet mir die Daumen, dass morgen der Wind nicht mehr so stark ist.

Liebe Grüße
Marti


Hier ein neues Sommerschultertuch.

Aus extrafeiner Merinowolle und Chiffon 06. Wieder einmal in der geliebten Schollentechnik.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich dieses so belassen oder noch färben und bedrucken soll. Vielleicht wollt Ihr mir ja helfen.

Liebe Grüße
Marti


Ein Kleid in Arbeit.

Es ist schon fast fertig, der Kundin passt es perfekt. Jetzt muss ich nur noch den Ausschnitt schön ausschneiden und bei den Armen etwas abnähen, dann zeige ich Euch Fotos. Es ist aus olivegrüner Merinowolle, skandinavischen Wolllocken und Chiffonseide 3,5 mit roten Zwiebelschalen gefärbt.

Auch habe ich einmal einige Meter verschiedener Seiden schwarz gefärbt, da mir schon wieder einige Ideen im Kopf herumspuken.

Sie ist auch schon gewaschen und gebügelt.

Liebe Grüße
Marti