2015 – Nussfärbung die Erste!

Jetzt fängt die Färber- und Printsaison wieder an. Ich warte schon ganz gespannt auf die sprießenden Blätter. Aber vorerst wird noch gefärbt. Natürlich auch bedruckt, aber nur mit Eukalyptus und der wächst bekanntlich nicht in Österreich.
Also müssen jetzt die Nussschalen vom letzten Jahr herhalten.

Aufgetaut, eingeweicht und mit einigen Eukalyptusblättern ausgekocht, geben sie wunderschöne Farben ab.

Hier einmal das im letzten Post gezeigte Schultertuch.

Mit Pongèseide 05 befilzt und mit Eukalyptusblättern bedruckt.

Die anderen Tücher warten noch auf den Print.
Die Jacke wird noch gefärbt und Tagetesblüten habe ich gerade gemahlen und eingeweicht.

Leider bin ich noch immer ohne fahrbaren Untersatz – Entsetzlich!! Da ich in einem kleinen Dörfchen wohne und hier die „Öffis“ zu Wünschen lassen, bin ich sozusagen festgefroren. Blöd ist nur, dass ich meine Kinder an manchen Tagen abholen muss, da sie keine Verbindung haben und fremdes Auto ausborgen ist so eine Sache, die ich gar nicht gerne mag. Also haltet mir ganz fest die Daumen, dass ich meinen geliebten Bus heute wieder bekomme.

Liebe Grüße
Marti

Diesen Beitrag teilen

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.