Ein Teil der neuen Fotos ist schon bearbeitet!
Hier seht ihr die ersten Ergebnisse meiner Färberarbeiten.

 Gefilzte Schals mit Chiffonseide, gefärbt mit Rotholz, Walnuss und Tagetes. Anschließend bedruckt mit Eucalyptus und Rosenblätter. Der Rechte ist mit Pongèseide gefilzt, die vorher mit Cochenille gefärbt und bedruckt wurde. Das Ergebnis war für mich nicht optimal. Nach dem Filzen habe ich den Schal noch mit Rosenblätter bedruckt.

Hier seht ihr Etamine de laine und Bouretteseidenschals. Wieder gefärbt mit Walnuss, Tagetes und Rotholz und anschließend wieder mit Eucalyptus und Rosenblätter bedruckt.

Die Ergebnisse sind für mich immer wieder berauschend.

Aber ich habe noch einige Schals in der Beize liegen und auch die müssen bedruckt werden.

Liebe Grüße
Marti

Diesen Beitrag teilen

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.