Mediumprint Workshop

Durch Umstrukturierungen in den letzten Wochen fand zum ersten Mal ein Mediumprintworkshop bei mir im Atelier statt.

Es war ein wunderschöner Tag, an dem jede Teilnehmerin zwei Tücher bedruckte.

Als erstes legten wir die ausgesuchten Tücher in die Beize, danach ging es in den Garten, um Blätter für den Ecoprint zu sammeln. Dann ging es auch schon los. Ich erklärte die Zusammenstellung der Säurefarben und welche Blätter zum Printen gehen.

Als die ersten Päckchen geschnürt und im Topf zum Dämpfen waren, machten wir unsere Mittagspause.

Nach der Pause konnten die ersten Rollen schon auskühlen. In der Zwischenzeit machten wir schon die nächsten Pakete. Danach kam dann der große Augenblick.

Es ist wie zu Weihnachten, wenn man ein Geschenkpaket öffnet – was ist drinnen? Die Freude war riesengroß.

Hier noch die Ergebnisse:

dav
mde
mde
mde

Wenn ihr das auch einmal ausprobieren wollt, können wir uns gerne einen individuellen Termin ausmachen. Im Atelier haben bis zu drei Personen platz.

Liebe Grüße, Eure Marti

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert